Land in Sicht!

vorschau_kogge

Foto: Pixelbay, Eigene Darstellung

Ahoi, ihr Matrosen! Die blau-weiße Kogge trifft nach vielen Wochen in unruhiger See auf seichtes Gewässer. Am Samstag will die Crew um Kapitän Legat dann endlich an Land gehen und den sicheren Boden erreichen.

Allerdings müssen die Remscheider davor zunächst die gefährlichen Wasserwege der Ruhr, Rhein-Herne-Kanals und des Baldeneysees überqueren. Denn Essen soll nicht das Bermuda-Dreieck des FC Remscheid werden.

22. Spieltag: TuS Essen-West – FC Remscheid

Nach zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen geht die Trendkurve für die Röntgenstädter deutlich nach oben. Der jüngste Sieg über den VdS Nievenheim (2:1) sorgte dafür, dass der FC Remscheid zum ersten Mal seit mehreren Wochen die direkte Abstiegszone verlassen konnte. Das Schicksal will es nun, dass die Elf von tus_essen_west_19_03_2016Thorsten Legat gleich im nächsten Spiel auf den direkten Konkurrenten TuS Essen-West trifft, mit dem der FCR die Tabellenplätze getauscht hat. Ein Sieg, zumindest ein Punktgewinn, ist hier Pflicht und würde den FCR wohlmöglich auch einen Nichtabstiegsplatz bringen.

Anpfiff in Essen ist am Samstag, 19. März 2016 um 16:00 Uhr.

Vielleicht gefällt dir auch...