Eine tolle Ülker-Show beim Kantersieg!

FC Remscheid – Vatanspor Solingen  8:0 (3:0)

Was für ein toller Fußballnachmittag für die stattliche Anzahl von Zuschauern für ein Bezirksligaspiel. Unser FCR deklassierte eine in allen Belangen unterlegende Mannschaft aus Solingen. Dabei steuerte Ferhat Ülker als Mann des Tages gleich 5 Treffer bei. Als beide Mannschaften das Feld betraten wurde unter den Zuschauern schon gemunkelt, dass dieses Spiel gewonnen würde, da die Mannschaft aus Solingen den Blau-Weißen offensichtlich körperlich unterlegen war. Zu diesem ersten Eindruck gesellte sich schnell der Fakt, dass auch spielerisch keine große Gegenwehr am heutigen Tag zu erwarten war, zu schwach traten die Gäste auf. Unser FCR legte dafür gut los, bereits nach knapp 5 Minuten lag der Ball im Netz, Ülker konnte eine Kopfballablage nach einer Ecke nutzen und die Führung erzielen. Haris Babic nach einer Viertelstunde mit dem 2:0, ein toller Schuss, genau das richtige gegen einen behäbig wirkenden Gästekeeper.  Ülker konnte dann bereits in Minute 25 auf drei zu null erhöhen. Danach ließ der FCR sich von der Leistung der Gäste anstecken und fast hätte der einzige Spieler der Gäste (die Nummer 10) auf Augenhöhe den Ehrentreffer erzielt, aber Keeper Steinhauer konnte den Schuss an den Pfosten lenken. In der Pause fand Kosanovic wohl die richtigen Worte, neben zwei Wechseln (bereits in der 44. Minute!) muss er seinen Unmut auch verbal mitgeteilt haben. Der FCR legte in Halbzeit 2 nochmal kräftig nach…. 50. Minute Ülker, 53. Minute Ülker, 60. Minute Stanojevic!!! Das Spiel war gelaufen und es verlor an Einsatzfreude der Remscheider noch deutlich mehr Treffer zu machen, aber das sei ihnen gegönnt. Trotz weniger Zug zum Tor konnte Ferhat Ülker noch seinen 5 Treffer erzielen (77.) und kurz vor Schluss schraubte der junge Stanojevic das Ergebnis auf 8:0 !!!! mit seinem zweiten Treffer. Ein rund um gelungener Sieg unserer Jungs, allerdings gegen erschreckend harmlose Gegner von Vatan Spor Solingen.

Bereits am Samstag geht es für unseren FCR weiter mit dem Auswärtsspiel bei SC Germania Reusrath, welche mit 6 Punkten ganz ordentlich in die Spielzeit gestartet sind!

Vielleicht gefällt dir auch...