FCR nicht belohnt für engagierte Leistung!

TSV Meerbusch – FC Remscheid  3:1 (1:1)

Unser FC Remscheid zeigte beim Aufstiegsfavoriten eine sehr ordentliche Leistung und wurde leider nicht belohnt, das Spiel hätte auch einen anderen Sieger haben können. Unser Team begann das Spiel in Meerbusch sehr zurückhaltend und überließ dem Gastgeber in der ersten Viertelstunde zu viele Spielanteile und konnte aber zumindest hinten dagegen halten. Nach der Anfangsviertelstunde kam der FCR besser in die Partie und war nun gleichwertig. In diese Steigerungsphase unserer Jungs fiel dann leider das Gegentor (24.) , hier sah die Abwehr nicht gut aus… Aber der FCR ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne, das Ausgleichstor fiel dann aus einer kuriosen Situation heraus. Nach einer schönen Kombination war Stanojevic durch, aus dem Publikum ertönte ein Pfiff wie aus einer Schiedsrichterpfeiffe, die Fahne des Schiedsrichterassistenten blieb aber unten und der Schiedsrichter signalisierte er habe nicht gepfiffen. Sowohl die Remscheider als auch die Meerbuscher hielten aber inne, danach schaltete Stanojevic am schnellsten und traf zum umjubelten 1:1 Ausgleich! (31.). Danach übernahm der FCR das Kommando und war nun sogar bis zur Pause stärker als der Gastgeber! Leider verletzte sich Ferhat Ülker ohne Fremdeinwirkung in der 45. Minute und konnte nicht weitermachen.

Die zweite Hälfte war nun lange ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten…. die wohl spielentscheidenden Szenen spielten sich dann leider zu Ungunsten des Blau-Weißen Teams ab. In der 65. Minute wühlt sich Adis Babic im Strafraum durch und wird beim Abschluss ganz klar gefoult! Zum absoluten Unverständnis der Remscheider Spieler, Verantwortlichen und Fans gab es aber keinen Elfmeterpfiff… Eine krasse Fehlentscheidung! Im Gegenzug ein Freistoß für Meerbusch… zugegeben ein schöner Freistoß und das 2:1 (67.). Auf Grund der vorherigen Situation hätte es zu diesem gar nicht kommen dürfen! 10 Minuten später schwächt sich unser Team dann selber, eine unnötige Aktion führt zu gelb-rot. Danach konnte der FCR nicht mehr richtig Gas geben und Meerbusch hielt gut dagegen. 5 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung aus abseitsverdächtiger Position! Trotzdem waren wir mit der Leistung unserer Jungs zufrieden und wir hoffen, dass unser Team am Mittwoch genauso auftritt und sich belohnt! Wir werden jetzt nicht nochmal mit Hätte, wenn und aber kommen…. das Spiel ist abgehackt!!! Sonntag 3 Punkte holen für den Klassenerhalt! Auf geht’s FCR!

Vielleicht gefällt dir auch...